Karriere bei HCT Reisen

Wir sind ein renommiertes Busunternehmen, das auf Qualität, Verlässlichkeit und Kundenzufriedenheit setzt. Unser Erfolg basiert auf einem starken Team von engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote:

Offene Stellen
1. Busfahrer/in (m/w/d)

2. Mitarbeiter/in im Verkauf (m/w/d)

3. Assistenz im Verkauf (m/w/d)

4. Disponent/in (m/w/d)

5. Einkäufer/in (m/w/d)

Was wir bieten
• Ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen
• Eine leistungsgerechte Vergütung
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Ein kollegiales und motiviertes Team

Busfahrer/in (m/w/d)

Ab sofort | Festanstellung | Sprache: Deutsch | Standort: Hamburg...
Als Busfahrer im Gelegenheitsverkehr (m/w/d) kannst du bei uns in Voll- oder Teilzeit durchstarten.

Deine Aufgaben
• Fahren von Kraftomnibussen im Gelegenheitsverkehr
• Sichere und pünktliche Beförderung unserer Fahrgäste
• Fahrzeugpflege im angemessenen Rahmen
• Analyse und Behebung von kleinen technischen Problemen im Rahmen der Tätigkeit im Fahrdienst


Dein Profil
• Du bist motiviert und hast eine Leidenschaft für das Fahren von Reisebussen/Omnibussen
• Im Besitz eines gültigen EU-Führerschein Klasse D/DE mit Schlüsselnummer 95
• Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
• Gute Deutschkenntnisse und idealerweise auch Grundkenntnisse in englisch
• Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
• Dein Auftreten ist authentisch und aufgeschlossen, du bist verbindlich und hast gute Umgangsformen
• Zuverlässig und einwandfreier Leumund

Klingt gut? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@hct-hamburg.de.

Mitarbeiter/in im Verkauf (m/w/d)

Ab sofort | Festanstellung | Sprache: Deutsch | Standort: Neu Wulmstorf...
Als Mitarbeiter im Bereich Verkauf (m/w/d) kannst du bei uns in Voll- oder Teilzeit bei mindestens 30 Std./Woche an 5 Tagen/Woche durchstarten.

Deine Aufgaben
• Du betreust telefonisch Neu- und Bestandskunden und baust dir deinen eigenen Kundenstamm auf – dabei liegt dein Fokus auf der strategischen Betreuung, dem Ausbau und der Konditionierung unserer Kunden
• Die Durchführung und die Finalisierung von Vertragsverhandlungen mit Kunden gehören zu deinen Aufgaben, ebenso die Implementierung deiner Neukunden
• Du bearbeitest (behördliche) Ausschreibungen und betreust diese bei Zuschlagserteilung
• Durch lückenlose Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen sorgst du für einen reibungslosen Ablauf
• Durch neue, eigene Ideen hast du die Möglichkeit Prozesse im Vertriebsbereich zu verbessern


Dein Profil
• Du bist motiviert und hast eine Leidenschaft für die Kundengewinnung und -service, gerne kannst du auch Quereinsteiger sein
• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich sind wünschenswert
• Du verstehst Englisch und hast vielleicht sogar weitere Fremdsprachenkenntnisse
• Erfahrungen im (telefonischen) Kundenservice sind von Vorteil
• Dein Auftreten ist authentisch und aufgeschlossen, du bist verbindlich und hast eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke
• Du bist dazu bereit unsere Kunden auch persönlich kennenzulernen und zu betreuen und dafür auch bereit zu Reisen

Klingt gut? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@hct-hamburg.de.

Assistenz im Verkauf (m/w/d)

Ab sofort | Festanstellung | Sprache: Deutsch | Standort: Neu Wulmstorf...
Als Verkaufsassistent (m/w/d) kannst du bei uns in Voll- oder Teilzeit bei mindestens 30 Std./Woche an 5 Tagen/Woche durchstarten.

Deine Aufgaben
• Damit unsere Verkäufer*innen erfolgreich arbeiten können, unterstützt du sie bei allem, was sie davon abhalten könnte.
• Als Teammitglied bist du die zentrale Kontaktperson für unsere Kunden und entlastest unsere Verkäuferinnen und Verkäufer in ihrem Arbeitsalltag.
• Insbesondere bei der Abwicklung der Aufträge und der Zusatzbuchungen stehst du unterstützend zur Seite
• Du erstellst Angebote und bearbeitest E-Mails
• Du organisierst und koordinierst die reibungslose Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen.

Dein Profil
• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb
• Du verstehst Englisch und hast vielleicht sogar weitere Fremdsprachenkenntnisse
• Erfahrungen im (telefonischen) Kundenservice sind von Vorteil
• Dein Auftreten ist authentisch und aufgeschlossen, du bist verbindlich und hast eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke
• Du bist belastbar und flexibel

Klingt gut? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@hct-hamburg.de.

Disponent/in (m/w/d)

Ab sofort | Festanstellung | Sprache: Deutsch | Standort: Neu Wulmstorf...
Als Mitarbeiter in der Disposition (m/w/d) kannst du bei uns in Voll- oder Teilzeit bei mindestens 30 Std./Woche an 5 Tagen/Woche durchstarten.

Deine Aufgaben
• Telefonische Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung
• Angebotserstellung und Preiskalkulation (nach Einarbeitung)
• Disponieren von Aufträgen, Fahrzeugen und Fahrpersonal
• Überwachung und Instandhaltung des Fuhrparks in Zusammenarbeit mit unseren Werkstätten
• Überwachung und Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen z.B. der Lenk- und Ruhezeiten des Fahrpersonals
• Anmietung von Subunternehmen bei Bedarf


Dein Profil
• Kaufmännische oder technische Ausbildung
• Berufserfahrung und idealerweise Branchenkenntnisse
• Ausgeprägte logistische Planungsfähigkeit
• Freude an der Arbeit im Team
• Hohes Engagement und Belastbarkeit
• Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil
• Zuverlässigkeit und Flexibilität
• Soziale Kompetenz

Klingt gut? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@hct-hamburg.de.

Einkäufer/in im Bereich Buscharter / Anmietung (m/w/d)

Ab sofort | Festanstellung | Sprache: Deutsch | Standort: Neu Wulmstorf...
Als Mitarbeiter im Bereich Buscharter / Anmietung (m/w/d) kannst du bei uns in Voll- oder Teilzeit bei mindestens 40 Std./Woche an 5 Tagen/Woche durchstarten.

Deine Aufgaben
• Anmieten von Reisebussen, Shuttle-Bussen bundesweit etc.
• Anfragenerstellung, Preisverhandlung, Auftragsvergabe und -abwicklung
• Telefonische Lieferantenbetreuung und aktive Neugewinnung von Lieferanten
• Ansprechpartner für unsere Partner im Tagesgeschäft

Dein Profil
• Kaufmännische oder technische Ausbildung
• Berufserfahrung und idealerweise Branchenkenntnisse
• Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
• Freude an der Arbeit im Team
• Hohes Engagement und Verhandlungsgeschick
• Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil

Klingt gut? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@hct-hamburg.de.